3. Kindergarten Hallen Olympiade - 24.02.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
3. Kindergarten Hallen Olympiade
Sport für die Kleinsten
Am 24. Februar fand die 3. Kindergarten Hallen Olympiade organisiert vom Kreissportbund MOL in der Sporthalle des Oberstufenzentrums statt. 17 Kitas aus dem Altkreis Strausberg nahmen daran teil. Der Tag war durch packende Wettkämpfe und liebevoller Unterstützung durch Erzieher und Eltern gekennzeichnet. Viele der Eltern waren aufgeregter als die Kinder, die jüngsten Wettkämpfer gaben unter den Anfeuerungsrufen der Angehörigen alles. Leider koknnte nicht jeder Sieger sein, aber jedes Kind bekam eine Medaille und jedes Kind hatte gewonnen, denn der Wettkampf und die Bewegung begeisterten.

Es siegte die Kita Nord aus Strausberg vor der Kita Sonnenschein aus Hennickendorf und der Kita Burattino aus Eggersdorf.
Mehr Informationen unter: http://www.ksb-mol.de...

1. Kita Nord, Strausberg, 98 Punkte
2. Kita Sonnenschein, Hennickendorf, 91 Punkte
3. Kita Burattino Eggersdorf, 87 Punkte
4. Kneipp-Kita Knirpsenstadt Petershagen 87 Punkte
5. Kinderhof Reh-Kids Werder, 84 Punkte
6. Kinderstübchen e.V. Waldsieversdorf, 78 Punkte
7. Fuchsbau Rehfelde, 77 Punkte
8. Kinderland Strausberg, 69 Punkte
9. Johanniter Kita Rüdersdorf, 69 Punkte
10. Zwergenland Fredersdorf, 58 Punkte
11. Zwergenland Strausberg, 58 Punkte
12. Schäferplatz Neuenhagen, 56 Punkte
13. Sperlinghausen Rüdersdorf, 56 Punkte
14. Zwergenschloss Herzfelde, 46 Punkte
15. Sonneneck Lichtenow, 42 Punkte
16. Bad Döberitz Hönow, 25 Punkte
17. Wilde Wiese Wegendorf, 16 Punkte

Die Kita Olympiaden werden organisiert von der Abteilung Breitensport des Kreissportbundes Märkisch Oderland. Kernpunkt dieser Abteilung ist der Kindergartensport und die Kita-Olympiaden, die sich wachsender Beliebtheit erfreuen. Die Abt. Breitensport beim KSB hatte nach dem Gewinn der Großen Sterne des Sports in Bronze (MOL) und in Silber (Land Brandenburg) aus den Händen von DOSB-Präsident Dr. Thomas Bach (im Beisein des Bundespräsidenten) am 29.01.2007 in Berlin einen Kleinen Stern in Gold entgegengenommen (4. Platz bundesweit).

Bewegung ist eine Motivation, so Reinhard Förster von der Abteilung Breitensport "Kinder, die sich regelmäßig bewegen entwickeln sich auch geistig-seelisch besser". Der Kreissportbund bietet zurzeit in 30 Kindergärten des Landkreises ein wöchentliches Sportangebot an. Höhepunkt der Arbeit sind die Kita-Olympiaden, die zweimal jährlich, jeweils in der Halle und im Freien stattfinden. Bei der 7. Kita Olympiade am 9. Juni 2006 waren 47 Kitas mit über 500 Startern dabei. Die Hallen-Kita-Olympiade wird auch in Seelow und Bad Freienwalde organisiert. Mit ihrer Arbeit will die Abteilung Breitensport für einen Motivationsschub für Sport und Bewegung sorgen. Die mittlerweile 8. Kita Olympiade wird am 8. Juni 2007 im Sport- und Erholungspark in Strausberg organisiert.

Wann: 24.02.2007 - 09:00 Uhr

Turnhalle OSZ, Wriezener Straße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kreissportbund MOL e.V.

Wohnpark Rotkäppchen 1, 15306 Seelow

Tel.: 033456 / 72190



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^