Vorlesewettbewerb im Gymnasium - 25.11.2006 | Fotogalerie
Fotogalerie
Vorlesewettbewerb im Gymnasium
Hannes Großkurth vertritt das Fontane-Gymnasium in der nächsten Runde
Insgesamt 14 Mädchen und Jungen des Fontane-Gymnasium Strausberg waren heute zum Vorlesewettbewerb angetreten. Dabei waren Schüler der 5., 6. und 7. Klassen.
Mehr Informationen unter: http://www.micklich.de...
Für den Regionalausscheid qualifizieren konnten sich jedoch nur die Vorleser/innen der 6. Klasse. Für die Schüler/innen der 5. und 7. Klassen war die Teilnahme ohne Wertung. Diese beiden Jahrgänge nutzten die Veranstaltung zur Übung und auch um zu zeigen, was für gute Vorleser sie sind. Nachdem jeder Teilnehmer sein eigenes Buch vorgestellt hatte und einen Abschnitt daraus vorlas, stellte der zweite Teil der Veranstaltung wieder eine besondere Schwierigkeit dar. Hier ging es darum, aus einem bisher nicht bekannten Buch vorzulesen.
Die Jury hatte es nicht leicht. Aus jeder Klassenstufe wurde der Beste ermittelt. Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und einen Büchergutschein, wie es sich echte Leseratten wünschen. Schulsieger beim Vorlesewettbewerb wurde Hannes Großkurth. Er wird das Fontane-Gymnasium beim Regionalentscheid vertreten. Wir wünschen viel Erfolg!

Wann: 25.11.2006 - 09:00 Uhr

Fontane-Gymnasium,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Buchhandlung Micklich

Große Straße 22, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 20 39 294



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^