Lesung in der 1.Grundschule - 05.12.2006 | Fotogalerie
Fotogalerie
Lesung in der 1.Grundschule
Kinderbuchautor Thomas Machowina zu Besuch
Für Abwechslung auf dem Stundenplan sorgte heute vormittag eine Lesung in der 1.Grundschule Strausberg. Kinderbuchautor Thomas Machowina las aus seinem Buch "Petronella Schutzengel voll in Fahrt". Kein Pieps war zu hören, denn die Kinder hörten gespannt der Geschichte zu.
Mehr Informationen unter: http://www.machowina.de...
Eigentlich ist Thomas Machowina Fotograf für Zeitungen und Zeitschriften. Dass er heute Kinderbücher schreibt, verdankt er seiner Tochter Stefanie, die zu ihm sagte: „Dad, dir fallen immer so witzige Sachen ein, warum schreibst du nicht mal ein Buch für Kinder?" Ansonsten wäre NIEMALS im Jahre 1995 das erste Buch „Petti Pudel, die kleine Detektivin" erschienen, vom „Geist aus dem Watt" und „Petronella Schnorgackel, Beruf: Schutzengel" ganz zu schweigen!

Zur Geschichte: Eigentlich will Petronella Schnorgackel nur noch Eines: In aller Seelenruhe zusammen mit ihrer Freundin Josephine leckere Torten futtern und prächtige Pralinés genießen ... Doch da erreicht sie schon wieder ein dringendes Telegramm der Präsidentin aller Schutzengel: Ihr Einsatz ist gefordert! Oh nein, nicht schon wieder der absolute Schutzengel-Turbostress mit verwöhnten Menschenkindern und seltsamen Erwachsenen! Bei ihrem zweiten Einsatz macht sie eine rasante Radfahrt mit dem netten Florian Schmücker, verhilft dem verwöhnten Patrick zum Einstieg in Florians Fußballmannschaft, vermittelt Florians Mutter einen Dekorateursjob bei Patricks Eltern in der Konditorei, futtert jede Menge Torten und steht den Kindern wie immer gewitzt-phantastisch beiseite!

Wann: 05.12.2006 - 11:30 Uhr

1.Grundschule,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^