Fahrt zur Leipziger Buchmesse - 24.03.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
Fahrt zur Leipziger Buchmesse
Buchhandlung Micklich startete mit drei Bussen und den Vorlesekindern
Strausbergs Leseratten unternahmen Dank Falco Micklich eine bequeme Reise zur Leipziger Buchmesse. Mit drei Bussen ging es Punkt Acht Richtung Leipzig.
Mit dabei waren auch in diesem Jahr wieder die Vorlesekinder, die es bis zur letzten Runde geschafft hatten. Für sie hatte Falco Micklich den Tag durchgeplant. Angemeldet waren sie bei Kinder- und Jugendbuchverlagen zum Gespräch sowie zu ausgewählten Lesungen. Auf dem Foto zu sehen ist die Lesung der Autorin der `Schneewittchenfalle` Frau Krytsyna Kuhn. Übrigens werden die Vorlesekinder am Samstag (31. März) ab 10 Uhr im Fontane-Gymnasium Strausberg zum Kreisausscheid gegeneinander antreten. Zuhörer sind gern gesehen.

Zu sehen gab es jede Menge. Allein ca. 900 Veranstaltungen standen am Samstag auf dem Programm der Leipziger Messe. So hatten die Besucher es nicht leicht sich zwischen den vielen Lesungen, Gesprächen, Kursen, Gewinnpielen und Signierstunden zu entscheiden. Viele Verlage hatten den Erscheinungstermin ihrer Bücher auf den Messetermin gelegt, so dass sich das Schmökern so richtig lohnte. Besonders beliebt unter Kindern und Jugendlichen war der Besuch der Halle 3. Hier präsentierten sich die Macher verschiedener Comics, Anime und Manga. Bunte Stände und paradiesfarbene Kostüme sorgten für riesen Andrang.

Mit vielen Eindrücken und erschöpft kamen unsere Strausberger Abends gegen 20 Uhr wieder zurück.

Wann: 24.03.2007

Buchhandlung Micklich,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Buchhandlung Micklich

Große Straße 22, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 20 39 294



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^