Franziska Bill erfolgreich - 13.01.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
Franziska Bill erfolgreich
Ausnahmetänzerin krönt sich selbst
Ortrand (ml) Es ist bereits die zehnte Landesmeisterschaft, die in Berlin-Brandenburg ausgetanzt wurde. Und jedes Mal dabei war auch Ausnahmetänzerin Franziska Bill vom Eggersdorfer Carnevalclub (ECC). In der wohl am schwierigsten zu bewältigenden Disziplin der Tanzmariechen ist sie seit Jahren ein Star. Konstant gute Leistungen und stets ein Quentchen Glück gehören dazu, um regelmäßig große Erfolge einzufahren. Und dabei hat ihr die Zahl 3 schon immer Glück gebracht.
Mehr Informationen unter: http://www.eggersdorf-helau.de...
Drei Altersklassen gibt es, in allen dreien hat sie nun einmal gewonnen, was vor ihr noch keiner gelang. Und das im 3-Jahres-Rhythmus. 2001 noch in der Jugend, 2004 dann bei den Junioren und nun, wieder 3 Jahre später, bei den Aktiven – eine Glanztat. In einem hochklassigen Feld bei den Landesmeisterschaften im karnevalistischen Tanzsport im südbrandenburgischen Ortrand konnte sie sich dabei gegen die starke Esther Szögedi aus Eberswalde und Cortina Feldmann aus Babelsberg durchsetzen. Mit der Tageshöchstwertung von 438 Punkten machte sie sich selbst das schönste Geschenk, denn sie nahm den übergroßen Wanderpokal mit nach Hause und qualifizierte sich darüber hinaus für die Norddeutschen Meisterschaften (dem Halbfinale), welche Anfang März in Bochum ausgetanzt werden.

Ebenso viel Glück hatten die Schautänzerinnen im Nachwuchsbereich des ECC. Die kleinen Eggersdorfer Fische holten sich dabei im Jugend, die Wunschträumer im Juniorenbereich den Meistertitel. Die zweiten Plätze der Jugendgarde, Jugenmariechen Franziska Frenzel, der gemischten Garde und dem neuen ECC-Tanzpaar Manja Puhkis und Jan Zumkowski komplettierten einen fast perfekten Tag.

Fast perfekt deshalb, weil ein Auftritt die sonst gute Stimmung trübte. Die Blaue Garde, als Titelverteidiger angetreten, erwischte einen rabenschwarzen Tag und wurde mit indiskutabler Leistung nur Fünfte. Überraschende Meister wurde die Mädels aus Großräschen, die die anderen etablierten Garden aus Brandenburg und Babelsberg hinter sich ließen. Wer die Tänzerinnen einmal live erleben will, der hat im Februar wieder die Gelegenheit dazu. Karten sind noch an allen Wochenenden erhältlich und können unter 03341 – 477815 (AB) bestellt werden.

Wann: 13.01.2007

Ortrand

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Eggersdorfer Carnevalclub e.V,

- Geschäftsstelle - Triftstraße 4 A 15370 Petershagen/Eggersdorf

Tel.: Tel: 033439 - 80897



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^