Hugo Distler Musikschule lud ein - 24.03.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
Hugo Distler Musikschule lud ein
großes Interesse beim Tag der offenen Tür in Musikschule
Die Musikschule `Hugo Distler` e. V. öffnete von 10 bis 15 Uhr ihre Türen für alle Interessenten von „klein bis groß“. Gerade die Schüler der ersten bis dritten Klassen kamen mit ihren Eltern. Ob Gitarre, Klavier, Flöte, Klarinette, Saxophon, Gesang, Geige - die jungen Musikschüler konnten alles durchprobieren um festzustellen, welche Instrumente für sie die Geeigneten sind. Immer wieder zeigten die Musiklehrer den Kindern, wie die Musikinstrumente zu halten sind, damit überhaupt ein Ton herauskommt. Die Kinder hatten ihren Spaß, solbald ein Ton erklang. In vielen Fällen wurde auch gleich ein Termin zum Probeüben ausgemacht. Die rund 800 Schüler der Musikschule werden von über 30 Lehrern an 40 Unterrichtsstätten im Landkreis MOL unterrichtet. Die erste Ausbildung beginnt bereits mit der Musikalischen Früherziehung, bei der die Kinder hauptsächlich ein Gefühl für Rhytmus und Takt erhalten. Einige Instrumente, wie Saxophon können erst unterrichtet werden, wenn die zweiten Zähne vollständig ausgebildet sind. Die musikalische Ausbildung der Kinder kann schon im Alter von 3 bis 4 Jahren beginnen.
Mehr Informationen unter: http://www.musikschule-hugo-distler.de...

Wann: 24.03.2007 - 10:00 Uhr

Bahnhofsstraße 39, Musikschule Hugo Distler,
Eggersdorf

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Musikschule Hugo Distler

Bahnhofstraße 39, 15345 Eggersdorf

Tel.: 03341 / 475 459



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^