Im Ultraleicht Flugzeug nach Grönland - 28.02.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
Im Ultraleicht Flugzeug nach Grönland
Der Weltrekordflug über den Atlantik - mit Rolf Bausewein
Eine eindrucksvolle Diashow eröffnete die gestrige Abendveranstaltung im Stadthaus Strausberg. Herr Bausewein, seit 15 Jahren Wahlstrausberger, Pilot und Fluglehrer, war gekommen um von seinen Abenteuern mit dem Superleichtflugzeug zu berichten - ein Experiment für die Heinrich-Mann-Biliothek, die die Veranstaltung ausrichtete.
Der Saal war gut gefüllt als um 19.00 Uhr der Vortrag begann.

Rolf Bausewein erzählte von imposanten Flügen über Gletscher, Eisberge und unberührte Landschaften und guter Gastfreundschaft.
Bei ihren zahlreichen Flügen Richtung Nordkap und Polarkreis, sammelten er und sein Co-Pilot zahlreiche eindrucksvolle Fotos und Videos, die beim Betrachter das Fernweh weckten. Dazu wurde erzählt und in Erinnerungen geschweift.
Die Fragen der gebannten Zuhörer wurden natürlich gerne beantwortet und auch Vergrößerungen von besonders schönen Aufnahmen aus dem Flugzeug konnte der interessierte Besucher mit nach Hause nehmen.
Mehr Informationen unter: http://www.stadt-strausberg.de...
Freundlicherweise stellte uns Herr Brausewein einige seiner Fotos zur Verfügung. Vielen Dank.

Wann: 28.02.2007 - 19:00 Uhr

Stadthaus Strausberg, Markt 10,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Bibliothek "Heinrich Mann"

Markt, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 314031



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^