Jubiläumskonzert der Musikschule - 28.04.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
Jubiläumskonzert der Musikschule
50 Jahre Musikschultradition in Märkisch Oderland
Am 28. April fand ab 17 Uhr in der AIK Strausberg das Festkonzert anlässlich `50 Jahre Musikschultradition in Märkisch Oderland` statt.
Mehr Informationen unter: http://www.kreismusikschule-mol.de...
Die Musikschule hat zum Jubiläum alles aufgeboten was Rang und Namen hatte. So viele verschiedene Klangkörper an einem Abend auf einer Bühne, das ist schon ungewöhnlich, aber solch ein Jubiläum gibt es ja auch nicht so oft.

Das Jugendblasorchester Bad Freienwalde eröffnete das Festkonzert. Dann begrüßte der Leiter der Musikschule Klaus-Peter will die Gäste. Grußworte gab es vom Schirmherren, dem Landtagspräsidenten Gunter Fritsch, vom Landrat Gernot Schmidt und vom Leiter der Frankenthaler Musikschule Hans-Jürgen Thoma.

Des weiteren waren zu erleben:

- Tatjana Pereswetow am Akkordeon
- Kammermusiktrio aus der Partnermusikschule Frankenthal (Pfalz)
- Jue Xiang Wang mit Sologitarre in Begleitung von Ute Tietz, Bernd Bangel und Torsten Jeratsch
- Kammerorchester der Kreismusikschule MOL unter Leitung von Axel Neumann mit den Solisten Gabriel Fortenbacher (Querflöte) und Rebekka Debernitz (Violoncello)
- Big Band Bad Freienwalde
- Kammerorchester und Konzertchor der Kreismusikschule MOL mit dem Chor Neuhardenberg e.V. unter Leitung von Axel Neumann
- Jan Eric Markert und Maximilian Ahrens am Klavier vierhändig
- Rockband `Untiteled`
- Martin Schäffner Gesang in Begleitung von Nikolai Orloff am Klavier
- SOS Sinfonieorchester Strausberg unter Leitung von Kristian Meißner

Zum Abschluss wurde der Gefangenenchor aus `Nabucco` von Guiseppe Verdi gespielt, bei dem alle im Saal mitsingen konnten. Nach dem Ende des Konzerts traten die verschiedenen Bands im Foyer des Hauses auf.

Wann: 28.04.2007 - 17:00 Uhr

AIK, Prötzeler Chaussee,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kreismusikschule MOL

Hegermühlenstraße 8, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 237 02



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^