Theater in der Tonne: Kurze Wege zum Ruhm - 03.03.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
Theater in der Tonne: Kurze Wege zum Ruhm
nach Friedrich Dürrenmatt
Dichtung oder Wahrheit? oder besser gesagt: Ist der Autor von 21 Kriminalromanen nur der Autor oder auch der Täter dieser 21 Morde? Und wenn das so ist, haben die Leser davon gewußt? Und wenn das alle gewußt haben, warum hat man den Autor unbehelligt weiter machen lassen?

Stefan Gräber und Georg Losch spielten unter der Regie von Ute Kobrow ein Stück nach Friedrich Dürrenmatt: Abendstunde im Spätherbst. Ein Grandhotelappartement. Hier streiten sich zwei um Ruhm und Anerkennung. Hier balgen sich Zwei um Macht und Ehre. Hier kämpfen Zwei um Wahrheit und Geld. Ein Skandalautor, ein abgetakelter Buchhalter und eine Flasche Whiskey. Auch wenn die Geschichte noch aus einer Zeit stammt, in der die Literatur es noch schaffte, Massen von Menschen zu erreichen - zu manipulieren, so sind es heute moderne Massenmedien wie TV und Internet, welche die Literatur abgelöst haben. Und jeder frisst und frisst. Nur nicht denken! Tja, und wer ist Schuld?

Ein spannendes Zwei-Mann-Stück, das den Auftakt einer Reihe von Theaterstücken in der Tonne gab.
Mehr Informationen unter: http://www.kustall.de...

Wann: 03.03.2007 - 20:00 Uhr

Tonne, Schulstraße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
bundtStift gemeinnützige GmbH

15344 Strausberg, Prötzeler Chaussee 7 (Alter Gutshof)

Tel.: 03341 / 31 13 55



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^