10. Chorsingen - 03.03.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
10. Chorsingen
130 Jahre Männerchor "Eiche 1877" e.V.
Am 3. März fand in der Sporthalle Tieckstraße in Fredersdorf das 10. Chorsingen statt. Der Männerchor Eiche 1877 beging seinen 130. Gründungstag auf dieser Veranstaltung. Die Veranstaltung war von Freunden des Chorsingens sehr gut besucht, so dass noch weitere Stühle in die Halle gestellt werden mussten. Es wurden verschiedene Titel aus dem Volkskunstschaffen angestimmt. Das Publikum hörte auch das Fredersdorf/Vogelsdorf Lied welches beim Sommerfest gemeinsam mit größerem Publikum angestimmt werden soll.

Teilnehmende Chöre waren:

- der Männerchor Frohsinn 1880 Neuenhagen bei Berlin und Chor Hohenwutzen als Chor `Insel`
- der Gemischte Chor Hohenwutzen
- der Männerchor Eiche 1877 Fredersdorf Vogelsdorf

Unterstützt wurden sie vom Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Fredersdorf Vogelsdorf e.V.

Im Rahmen des Chorsingens wurden dir Chormitglieder Alois Prentkowski, Ernst Bloos, Ralf Dröge und Rainer Prawitz vom Jubiläumschor ausgezeichnet.

Wann: 03.03.2007 - 15:00 Uhr

Sporthalle Tieckstraße,
Fredersdorf

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Gemeinde Fredersdorf-Vogelsdorf

Gemeindeverwaltung 15368 Fredersdorf-Vogelsdorf Postfach 6856, 15368

Tel.: 033439/835-10



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^