Eintopfmatinee für einen guten Zweck - 18.03.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
Eintopfmatinee für einen guten Zweck
Löffeln für den Kinderbauernhof Roter Hof
Eine schöne Tradition ist es mittlerweile geworden, dass zweimal im Jahr ambitionierte Hobbyköche und Persönlichkeiten des Strausberger Stadtlebens für einen guten Zweck den Kochlöffel schwingen.
Die erste Eintopfmatinee diesen Jahres fand heute in der Gaststätte zur Fähre statt.
Wie immer kochten auch dieses mal vier Personen des öffentlichen Lebens ihre Lieblingseintöpfe. Für 5 € konnte sich der hungrige Gast dann durch vier Suppen essen und gleichzeitig einen guten Zweck unterstützen.

Die Idee begann 2002 mit der Notwendigkeit ein neues Kirchendach für die Marienkirche zu finanzieren. Seitdem kommen jedes Mal zwischen 300 und 400€ zusammen, die dieses Jahr an den Kinderbauernhof „Roter Hof“ gespendet werden. Neben leckerem Essen gab es Anekdoten zu Rezepten und Köchen zu hören. Dr. Reiner Schwarze führte auch in diesem Jahr wieder durch das Programm.

Diesmal auf der Menükarte:

Käse-Lauch-Suppe
von Cornelia Starck, Vorsitzende der Strausberger Stadtverordnetenversammlung

Grüne-Bohnen-EIntopf mit Rindfleisch
von Ulrich Werner, SEP-Geschäftsführer

Kesselgulasch
von Tillmann Bock, JUSO-Kreisvorsitzender

Weißkohleintopf
von Rainer Grabert, Leiter `Roter Hof` Strausberg

Wann: 18.03.2007

Gaststätte zur Fähre,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^