Sechs Jahre Eine Welt Laden - 16.06.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
Sechs Jahre Eine Welt Laden
Große Party zum Jubiläum
Am 16. Juni feierte der Strausberger Eine Welt Laden seinen sechsten Geburtstag. Das ist nicht war für den Inhaber Thomas Luther ein Grund zum feiern.

Ab 14 Uhr wurde ein Buffet aus Produkten des Bioladens für die Gäste aufgebaut. Kinderprogramm mit Spielen, Jonglieren und Schminken sorgte für Spaß und Unterhaltung am Nachmittag. Abends am Lagerfeuer unterhielt die Liveband BUDZILLUS & DIE ANTIKÖRPER die vielen Gäste und Gratulanten. Im Garten hinter dem Haus sprach man heute nicht nur deutsch - eben `Eine Welt`.

Infos: 03341 / 30 57 91
Im April 2007 zeichnete die Zeitschrift Schrot & Korn die besten Naturkostfachgeschäfte Deutschlands aus. 191 Läden wurden ausgezeichnet, darunter auch der Strausberger Eine-Welt-Laden in der Großen Straße. In Punkto Preis-Leistungs-Verhältnis und Sortiment wurde der Laden, der Produkte aus aller Welt anbietet, mit der Bronzemedaille ausgezeichnet.

Die Idee für den Laden entstand vor 6 Jahren aus der Begeisterung für Entwicklungshilfe und dem Engagement für FairTrade, einer Handelsorganisation, die Waren aus Entwicklungsländern gezielt zu, für den Weltmarktpreis, überdurchschnittlichen Preisen handelt, um so gewisse Sozialstandards in Dritte Welt Ländern zu gewährleisten.

Doch in dem Laden gibt es neben Kunsthandwerk aus Peru, Indien, Afrika und Mexiko auch exotische Gewürze, Tees, Kaffee und Schokolade auch Naturkosmetik und -kost zu erwerben. Die Produkte werden aus der Region bezogen und nach ökologischen Standards angebaut und verarbeitet.
Der Eine-Welt-Laden arbeitet dabei unter anderem mit dem Biohof Wiltenhof, zahlreichen Demeterhöfen aus der Region Brandenburg und der Gesellschaft zur Förderung der Partnerschaft mit der Dritten Welt (kurz: GEPA) zusammen.

In regelmäßigen Abständen finden ca. sechs mal im Jahr Ernährungskurse unter Aufsicht von Ernährungsexperten statt.

Wann: 16.06.2007 - 14:00 Uhr

Große Straße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Eine-Welt und Bioladen

Große Str. 56 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 30 57 91



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^