Öffentliche Toilette am Lustgarten - 31.03.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
Öffentliche Toilette am Lustgarten
Am 5. April wird die bisher einzige öffentliche Toilette in Strausberg eröffnet
Wer in Strausberg unterwegs ist, hat es nicht leicht. Die großen Entfernungen innerhalb des Stadtgebietes erfordern mehr Zeit, die man einplanen muß. Wollte, oder eher mußte, man auf eine Toilette, mußte man in eine Gaststätte einkehren. Nun gut, nicht jeder möchte, nur weil es mal dringend wird, gleich Gast in einem Restaurant werden.

Der Mangel an öffentlichen Toiletten in der Stadt ist seit Jahrzehnten ein Ärgernis. Nun scheint sich dieses Problem zu klären. Nächste Woche Donnerstag wird am Lustgarten, neben der Tourismus-Info, eine öffentliche Toilette eröffnet. Eigentlich wird diese wiedereröffnet, denn an gleicher Stelle gab es sie bereits schon mal. Private Unternehmen sowie einige Stadtverodnete setzten sich für die Sanierung des Sanitärbereiches ein.

In der Woche wurde der Sanitärbereich saniert, am heutigen Samstag trafen sich einige Stadtverordnete und strichen die Fassade neu an. Das Gebäude, ehemals von Graffitischmierereien verunstaltet, erscheint nun in einem neuen, sauberen Outfit.

Im Zuge des Umbaus der Bahnhofsbereiche in Vorstadt und Nord werden in Zukunft auch dort öffentliche Toiletten den Strausbergern und seinen Besuchern das Leben erleichtern.

Wann: 31.03.2007

Lustgarten,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^