Weihnachtsoratorium in Marienkirche - 09.12.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
Weihnachtsoratorium in Marienkirche
unter Leitung von Axel Neumann
Am 9. Dezember wurde um 16 Uhr zum neunten Mal das Weihnachtsoratorium von J.S.Bach in der Strausberger Marienkirche unter Leitung von Herrn Axel Neumann von der Kreismusikschule MOL aufgeführt.
Mehr Informationen unter: http://www.kreismusikschule-mol.de...
Es erklangen die Kantanten 1 bis 3 von Johann Sebastian Bach mit den Solisten Heike Pissarius-Will (Sopran), Petra Antosch-Knoppenhöfer (Alt), Philipp Neumann (Tenor) und Frank Volker Giese (Bass). Mit dabei waren der Konzertchor der Kreismusikschule MOL, der gemischte Chor Strausberg e.V. der A-capella-Chor Strausberg, der Chor der Musikschule Hugo Distler e.V. und das Kammerorchester der Kreismusikschule MOL.

Zu Beginn der Veranstaltung überreichte der Lions Club Strausberg e.V. einen Scheck über 1.000 Euro an die Strausberger Tafel und einen Scheck über 5.000 Euro für die Sanierung der Orgel in der Marienkirche an den Strausberger Pfarrer Kirchner.

In der Strausberger Altstadt war noch der vierte und letzte Tag des Strausberger Weihnachtsmarktes organisiert. Neben den Dingen, über die wir bereits berichteten gab es „Lokal total Musik & Talk“ mit Radiomoderator Joel Heilmann, Entertainer Bob Lehmann, und der VOC Weihnachtstour 2007 des Landkreises Oder Spree. Die Nachwuchskünstler brachten eine tolle Vorstellung zu Gehör.

Wann: 09.12.2007 - 16:00 Uhr

Marienkirche in der Strausberger Altstadt,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kreismusikschule MOL

Hegermühlenstraße 8, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 237 02



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^