Raumfahrtlegende wird geehrt - 11.04.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
Raumfahrtlegende wird geehrt
Siegmund Jähn wird Ehrenmitglied des FC-Strausberg
Gibt man den Namen `Siegmund Jähn` bei der Suchmaschine Google ein, so erhält man ca. 102.000 Suchergebnisse.

Der 1. Deutsche im Weltall
Am 26. August 1978 brachen der deutsche Kosmonaut Sigmund Jähn und sein sowjetischer Kollege Valerij Bykowski mit der Sojus 31 zur dritten bemannten Interkosmos-Mission auf.

Übrigens startete heute vor 46 Jahren, am 12.April 1961, Juri Gagarin als erster Mensch mit der Wostok 1 zu einem Flug ins Weltall. Sein Flug dauerte 108 Minuten, dabei umrundete er einmal die Erde.

13. Februar 2007
Dr. Siegmund Jähn ist aus Anlass seines 70. Geburtstages die Ehrenmiedgliedschaft des FC-Strausberg verliehen worden.
Im Nachgang hierzu lud der FC-Strausberg eine kleine Auswahl geladener Gäste in den Konferenzraum des Flugplatz-Towers.
Nach den begrüßenden Worten von Andreas Meyer, in seiner Eigenschaft, Vorstandsmitglied des FC-Strausberg, stellte Andreas Gagel, Leiter der Stadtwerke Strausberg, den Flugplatz selbst und wichtige Zukunftsvorhaben vor.
Im Anschluss daran hielt Siegmund Jähn einen interessanten Vortrag über die Geschichte der Bemannten Raumfahrt und seine Rolle seit dem Projekt INTERKOSMOS bis hin zur Mitarbeit bei der Europäischen Weltraumorganisation ESA.

Wann: 11.04.2007 - 15.00 Uhr

Flugplatz Strausberg,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^