Berghochzeit im Museumspark - 30.06.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
Berghochzeit im Museumspark
Vom Internet zur Berghochzeit in den Museumspark
Als Höhepunkt des Rüdersdorfer Bergfestes am 30. Juni fand eine Berghochzeit statt.

Als Liebe auf den ersten Klick bezeichnen Janine Walch und Oliver Strauß ihre Beziehung. Vor gut einem Jahr lernten sich die Frisörin und der Messtechniker über das Internet kennen. Eigentlich war es eher Neugier und Spaß, denkt die Rüdersdorferin zurück, aber seine ersten Sätze haben es mir gleich angetan. Nach E-Mail-Korrespondenz und Telefonaten trafen sich beide recht schnell. Wir wollten wissen, ob wir uns auch in Natura so gut verstehen, erinnert sich der gebürtige Berliner. Und so war es. Seit Sommer letzten Jahres leben die inzwischen als Salonleiterin tätige Janine und der in der Woche zum Vermessen von Mobilfunknetzen europaweit im Einsatz befindliche Oliver zusammen. Für Juni 2007 planten sie ihre Hochzeit und hatten abermals besonderes Glück: Per Losentscheid wurden sie Ende Februar zum ersten Berghochzeitspaar. Das heißt, ihre Hochzeit wurde der Höhepunkt des traditionellen Bergfestes in Rüdersdorf bei Berlin.
Janine hat in der federführenden Ideenschmiede, der Rüdersdorfer Kleiderkammer, ihr historisches Hochzeitskleid ausgewählt. Zur Trauung im Magazingebäude kamen nicht nur die geladenen Gäste, viele Rüdersdorfer und Besucher aus der Region ließen sich die 1. Berghochzeit im Museumspark nicht entgehen. Durch ein Spalier von Rüdersdorfer Bergleuten schritt das Brautpaar bei strahlendem Sonnenschein von der Kutsche zu ihrem Standesamt. Nach der Trauung warteten die vielen Neugierigen und ließen sich selbst durch den plötzlich einsetzenden Regen nicht vertreiben. Für den gesamten Tag waren viele Überraschungen für das Brautpaar geplant. Es sollte schließlich eine richtige Traumhochzeit werden.
Mehr Informationen unter: http://www.museumspark.de...

Wann: 30.06.2007 - 14:30 Uhr

Museumspark, Heinitzstraße,
Rüdersdorf

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Museumspark Rüdersdorf - Museums- und Kultur GmbH Rüdersdorf

Heinitzstraße 9, 15562 Rüdersdorf

Tel.: 033638 799797



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^