AERO 2007 in Friedrichshafen - 22.04.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
AERO 2007 in Friedrichshafen
Strausberger Unternehmen mit dabei
Die Flugplatz Strausberg GmbH, die Stemme AG Strausberg und die Aero Light Club - UL Flugschule Strausberg waren in den vergangenen Tagen auf der AERO 2007 vertreten. Der Flugplatz nutzte die Möglichkeit, sich auf dem Gemeinschaftsstand des Landes Brandenburg zu präsentieren und im Auftrag der Stadt auch für die touristischen Sehenswürdigkeiten und Reiseziele zu werben.

Den Brandenburgabend eröffnete Verkehrsminister Reinhold Dellmann.

Die AERO ist in Europa die wichtigste Plattform für die Allgemeine Luftfahrt. Mit einem Auslandsanteil von 40 Prozent verzeichnet die Fachmesse (19. bis 22. April 2007) eine starke internationale Beteiligung, die im Vergleich mit der AERO 2005 noch einmal deutlich gestiegen ist. Führende Unternehmen orientieren sich bei ihrer Produktentwicklung am zweijährigen Turnus der Luftfahrtmesse und präsentieren ihre Premieren und Neuheiten am Bodensee. Stark gestiegen ist auch die Präsenz aus den USA, die mit 44 Unternehmen in Friedrichshafen vertreten waren. Auch Firmen aus Osteuropa sind stark präsent. Australien und Brasilien sind zwei ferne Länder von den insgesamt 30 Nationen, aus denen die Aussteller der AERO kamen. Bei der vergangenen Veranstaltung waren es insgesamt 25 Länder. Mit 750 beteiligten Unternehmen, knapp 50.000 Besuchern und 700 Journalisten aus 27 Ländern ist die AERO ein richtungweisendes Top-Event der Allgemeinen Luftfahrt.
Text und Fotos: Flugplatz Strausberg GmbH
Mehr Informationen unter: http://www.flugplatz-strausberg.de...

Wann: 22.04.2007

Flugplatz, Flugplatzstraße,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^