Feste in Wilkendorf - 01.05.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
Feste in Wilkendorf
Kunstmarkt, Hegeschau, Dorffest, Bildhauerplenair - viele Besucher in Wilkendorf
Das hat der kleine Ort am nördlichen Rande von Strausberg noch nicht gesehen. Nachdem der Wilkendorfer Bildhauer Wolfgang Stübner bereits mehrere Jahre seinen Kunstmarkt im Grünen veranstaltete wurden in diesem Jahr auch die Hegeschau der Hegegemeinschaft `Der Blumenthal` und das Dorffest `Wilkendorfer Frühling organisiert. Der Holzbildhauer Marcel Leißner öffnete auch seine Wirkungsstätte und in einem Garten für eine Modelleisenbahn.

So zog es wieder hunderte Besucher nach Wilkendorf. Und es gab viel zu sehen und zu erleben. Das Wetter trug seinen Teil zum Erfolg des Tages bei. Wer jedoch mit dem Auto nach Wilkendorf wollte musste schon Geduld mitbringen. Die eine Zufahrtsstraße zum Ort war dem Ansturm der Blechlawine nicht gewachsen.
Der Hund sucht ein Stück Wild, welches nach dem Schuss dem Jäger entwischt war.
Stolz wird Signal gegeben: Ich habs gefunden!!
junge Hunde sollten so früh wie möglich mit der neuen Aufgabe konfrontiert werden
Dr. Lindner beeindruckt mit seinem Falken, die Besucher haben Respekt vor dem Raubvogel
Beim Dorffest gab es neben Livemusik der "Fellows" und ein Open Air Konzert "Classic meets Pop" auch verschiedene Ausstellungen vom Imker über Kunstgewerbe bis zum Heimatverein. Für Speisen und Getränke wurde gut gesorgt. Die Kulturscheune hatte geöffnet, eine Gartenmodelleisenbahn sorgte nicht nur bei den kleinsten Gästen für schnelleren Pulsschlag. Der Holzbildhauer Marcel Leißner öffnete sein Atelier.
Blick in die Kulturscheune
Der Holzbildhauer Marcel Leißner zeigt Teile seines Schaffens.
Rund 50 Künstler aus der Region präsentierten ihr Handwerk beim diesjährigen Kunstmarkt im Grünen beim Bildhauer Wolfgang Stübner. Sie kamen nicht nur aus der unmittelbaren Umgebung, auch aus dem Oderbruch, Berlin und Potsdam reisten die Aussteller an. Bereits vor einer Woche begann das zweite Internationale Bildhauer Plenair mit 10 Bildhauern aus 9 Ländern. Die Besucher konnten den Bildhauern direkt bei ihren Arbeiten zusehen.

Wann: 01.05.2007,
Wilkendorf

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Wolfgang Stübner - Bildhauer

Nordweg 5, 15345 Altlandsberg OT Wilkendorf

Tel.: 03341 / 21 63 36



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^