Offene Ateliers - am 5. und 6. Mai 2007 - 06.05.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
Offene Ateliers - am 5. und 6. Mai 2007
Erstmals auch in der Märkischen Schweiz !
Auf Initiative des Kultur- und Tourismusamtes Märkische Schweiz beteiligten sich erstmals auch Ateliers aus der Märkischen Schweiz und Altlandsberg an der Aktion „Offene Ateliers“ des Vereins Kulturland Brandenburg e.V.
Künstler aus 11 Landkreisen öffneten für interessierte Besucher an beiden Tagen ihre Werkstätten. Sehr viele Besucher nutzten an diesem Wochenende die Gelegenheit, auch Kunstschaffende in unserer Region näher kennen zu lernen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen, Arbeiten zu erwerben und sich selbst künstlerisch zu erproben.
Wir besuchten am heutigen Sonntag einige Höfe. Mehr als 90 Besucher waren teilweise am gestrigen Samstag auf den Höfen, wurde uns bestätigt. Heute war es etwas ruhiger, doch der Anfang ist getan - die Veranstaltung wurde gut angenommen und wird im nächsten Jahr wieder stattfinden.
Ihlow - Udo Hagedorn - www.udo-hagedorn.de - Malerei. Offenes Atelier, Präsentation neuer Arbeiten und Verkauf, Künstlergespräch, Kaffee und Kuchen
Ihlow - atelier zachariashof - Uwe und Olaf Steinkamp - www.zachariashof.ihlow-mark.de - Holzskulpturen, Gartenführung, Kunstschmiede und Musik
Batzlow - urticahof Constanze Büxler - www.urticahof.de - Schauwerkstatt und Atelier. Handweben, Filzen, Spinnen und Pflanzenfärben, Demonstration alter textiler Handwerksgeräte
Bei einer Landpartie auf der Landstraße und in den Dörfern gibt es jede Menge zu sehen.
Rehfelde - Jürgen Wenzel - Airbrush Malerei. Airbrushvorführung und Galerierundgang, kulinarische Leckereien
Klosterdorf - Klosterdorfer Atelier – Freimut Schade - www.klosterdorfer-atelier.de - Buchbinden. Malen. Papier schöpfen mit Blüten und Gräsern.

Wann: 06.05.2007

Märkisch-Oderland

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kultur- und Tourismusamt Märkische Schweiz

Sebastian-Kneipp-Weg 1 15377 Buckow (Märkische Schweiz)

Tel.: 033433 / 65982



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^