Gemeinsam sind wir stark - 12.05.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
Gemeinsam sind wir stark
Jugend-DRK hatte zum Wettkampf nach Prötzel eingeladen
In Prötzel waren heute Rettungsfahrzeuge und viele Gruppen in Rot-Kreuz-Ausrüstung unterwegs. Der Kreisverband Märkisch-Oderland Ost des Roten Kreuzes hatte zum Kreiswettbewerb der Kinder- und Jugendgruppen eingeladen. Rund um das Schloss Prötzel sowie im gesamten Ort waren verschiedene Stationen aufgebaut. Erste Hilfe, Deutsches Rotes Kreuz, Sozialverhalten, Sport und Spiele sowie Musik und Kutur gehörten zu den Disziplinen, die es zu meistern galt. Dabei zeigten die Teilnehmer in den Altersgruppen 6-12 und 13-27 Jahre, was sie können und lernten auch bei diesem Wettbewerb wieder dazu. Die besonders interessant aufgebauten Stationen sorgten auch für Spaß an diesem anstrengenden Tag. Angetreten waren insgesamt 12 Mannschaften aus der Region Seelow und Bad Freienwalde, sowie Gastmannschaften aus Polen, den Rot-Kreuz-Kitas, der Feuerwehr Prötzel, der Wasserwacht Seelow und dem Schulsanitätsdienst.
Möglich wurde dieser Wettkampf erst durch das großartige Engagement vieler Ehrenamtlicher. Die Vorbereitungen liefen über mehrere Monate. Den heutigen Wettkampf unterstützten 30 Schiedsrichter.

Wann: 12.05.2007 - 09:00 Uhr

Schloss Prötzel,
Prötzel

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Deutsches Rotes Kreuz

Prötzeler Chaussee 4 A

Tel.: 03341 22926



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^