DAK Familientag - 02.06.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
DAK Familientag
Essen, Entspannung und Bewegung für die ganze Familie im Strausberger Freibad
Die DAK Strausberg veranstaltete mit zahlreichen Partnern aus dem Gesundheitssektor für Familien den ersten DAK-Familientag. Den Gästen wurden zahlreiche Aktionen zu den Themen Entspannung, Essen und Bewegung im Strausberger Freibad angeboten.
„Inzwischen ist schon jedes drittes Kind zu schwer, weil es sich falsch ernährt und zu wenig bewegt“, erklärt DAK-Bezirksgeschäftsführerin Corina Jestel. „Als Folgen werden frühzeitig Diabetes und Gelenkbeschwerden diagnostisiert. Unser Ziel ist es spielerisch den Kindern zu zeigen, wie sie durch Bewegung, richtige Ernährung und Entspannung Spaß haben können und fit bleiben.“
Durch den Familientag zeigte die DAK Kindern und Eltern, wie leicht „Gesundheit ihrer Kinder“ in ihren Alltag einfließen kann.
Der Familientag wurde durch zahlreiche Partner aus Strausberg unterstützt.

Speziell für Kinder gab es eine Kinderrückenschule, Entspannungsübungen und ergotherapeutische Tipps. Bei einer Ernährungsberatung in Aktion konnte jeder selber gesundes und leckeres Essen zubereiten und kosten. Das allen Kindern bekannte Zahnkrokko war auch mit dabei und gab die richtigen Tipps zum Zähne putzen. Eltern konnten gemeinsam mit ihren Kindern beim Aquafitness aktiv werden und beim Nordic-Walking schnuppern.

Ein Höhepunkt war der Besuch von Neptun mit seinem Gefolge im Freibad.
Mehr Informationen unter: http://www.dak.de...

Wann: 02.06.2007 - 10:00-17:00 Uhr

Freibad, August Bebel Straße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
DAK

DAK Strausberg Müncheberger Str. 20 15344 Strausberg

Tel.: 03341-3477-0



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^