Richtfest für Seniorenwohnanlage - 25.05.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
Richtfest für Seniorenwohnanlage
40 Seniorenwohnungen entstehen in der Vorstadt
Die Neues Wohnen Wohnungsgenossenschaft e.G. hatte am Freitag vor Pfingsten etwas zu feiern. Mitten in den Bauarbeiten zur neuen Seniorenwohnanlage im Försterweg im Süden der Stadt wurde Richtfest gefeiert. Nach der Fertigstellung werden hier:

- 12 Wohnungen mit einem Zimmer und 42-47 Quadratmeter Wohnfläche
- 13 Wohnungen mit zwei Zimmer und 51-69 Quadratmeter Wohnfläche
- 15 Wohnungen mit drei Zimmer und 67-82 Quadratmeter Wohnfläche
entstehen.

16 Baufirmen aus Berlin, Brandenburg und Sachsen sind am Bau beteiligt. Im September sollen die Mieter einziehen. Wenn wir uns die Altersstruktur in Strausberg ansehen, dann wird klar, hier gibt es einen großen Andrang. Mit dem Richtfest gab die Genossenschaft auch die Grundrisse an die Interessenten heraus. Un die Sachbearbeiter hatten alle Hände voll zu tun, um die Fragen der vielleicht neuen Mieter zu klären. Für die 40 Wohnungen soll es schon über 100 Anfragen geben. Die Kinder der Kita Wirbelwind führten ein kleines Programm auf.

Wann: 25.05.2007 - 12:00 Uhr

Försterweg,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Neues Wohnen e.G.

Am Försterweg 7, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 44 99 06



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^