Letzter Schultag in Freier Schule - 11.07.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
Letzter Schultag in Freier Schule
Zeugnisausgabe im Mittelalterflair
Von den Kindern lange erwartet, war es heute so weit: Es war der letzte Schultag und es gab natürlich Zeugnisse. So auch in der Freien Schule im Norden Strausbergs. Aber auch das lief hier anders. Die Schüler hatten gerade im Rahmen eines Projektes das Mittelalter behandelt. Also sollten Sie zum letzten Schultag in entsprechender zünftiger Verkleidung erscheinen. Das war schon cool. Viele kleine Feen und Ritter hatten ihren Spaß. Aber dann um 12 Uhr wurde das Marktgericht abgehalten. Und einige Schüler erhielten `strafen` für ihr Fehlverhalten im Schuljahr. Das war ein Riesenspaß für die jüngsten. Immerhin stolperten hier ca. 100 mehr oder weniger mittelalterlich verkleidete Kinder die alle mehr oder weniger aufgedreht umherliefen. Uns hat es jedenfalls Freude bereitet. Und auch die Zeugnisse sind hier anders. Neben einer verbalen Einschätzung schätzen die Lehrer hier ein, wie sicher, weitgehend sicher oder unsicher ein Kind eine Sparte beherrscht.
Mehr Informationen unter: http://www.freie-schule-strausberg.de...

Wann: 11.07.2007

Alter Gutshof, Prötzeler Chaussee,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
bundtStift gemeinnützige GmbH

15344 Strausberg, Prötzeler Chaussee 7 (Alter Gutshof)

Tel.: 03341 / 31 13 55



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^