Guinness Weltrekord in Vogelsdorf - 01.09.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
Guinness Weltrekord in Vogelsdorf
Rekordversuch beim Sommerfest geglückt
Die Ein- und Hochradgruppe aus Fredersdorf-Vogelsdorf hatte an diesem Samstag hohe Ziele. Sie wollten sich mit drei Rekordversuchen im Guinness Buch der Rekorde verewigen. Im Training hatte alles nicht ganz so gut geklappt, desto höher war die Spannung am Samstag um 15 Uhr im Festzelt. Viele Gäste, die Notarin und der Landrat als unparteiische Jury hatten sich versammelt. Während es im Training zu einigen Stürzen kam glückten am entscheidenden Tag alle drei Figuren.

Diese waren im Einzelnen:

1. Schlange
10 Hochräder und 5 Einräder fahren, sich an den Händen fassend, hintereinander. Das letzte Einrad fährt durch den Kopf der Schlange (Hochrad 1 und 2) die weiteren folgen, bis alle durchgefahren sind.
Der Rekord gilt, sobald 10 Wiederholungen vollzogen sind.

2. Stern
10 Hochräder fahren einen Stern mit vier Flügeln
5 Einräder fahren durch den Stern
Der Rekord gilt, sobald 10 Wiederholungen vollzogen sind.

3. Mühle
10 Hochräder fahren rückwärts eine Mühle
5 Einräder fahren vorwärts durch die Mühle hindurch.
Der Rekord gilt, sobald 10 Wiederholungen vollzogen sind.

Herzlichen Glückwunsch auch von uns zur Eintragung ins Guinness Buch der Rekorde!

Ein weiterer Höhepunkt war das Handballturnier für Kinder und Jugendliche auf dem Sportplatz. Am Nachmittag stellten sich im Festzelt verschiedene Vereine aus Fredersdorf-Vogelsdorf vor. BB-Radio war mit seiner Sommertour mit Musik und Gewinnspielen dabei. Das Kaspertheater Wunderhorn begeisterte nicht nur die Kinder.
Die Firma OTS Schadock veranstaltete einen Gesundheitstag mit Massai Walking, Venendruckmessungen und anderen Höhepunkten. Viele Händler und Markttreibende warben mit ihren Produkten um die Gunst der Besucher. Das umfangreiche Bühnenprogramm unterhielt die Besucher bis hin zum Feuerwerk am Nachthimmel.
Mehr Informationen unter: http://www.fredersdorf-volgelsdorf.de...

Wann: 01.09.2007 - 10:00 Uhr

Sportplatz,
Vogelsdorf

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Gemeinde Fredersdorf-Vogelsdorf

Gemeindeverwaltung 15368 Fredersdorf-Vogelsdorf Postfach 6856, 15368

Tel.: 033439/835-10



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^