Konzert: Tom Blacksmith & Band - 06.10.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
Konzert: Tom Blacksmith & Band
Gitarre und Blues-Harp in der Tonne
Als Teenager konnte er oft nachts nicht schlafen, also drehte er etwas genervt an seinem alten ausgedudelten Radio und fand endlich einen Sender, aus dem nicht nur diese solide Hausfrauenmusik dröhnte, sondern es ertönte der Klang von Sonny Boy Williamson`s Blues-Harp. Was vergleichbares hatte er bis dahin noch nicht gehört. Was da aus dem Äther kam, war heiß, „wie flüssiger Teer“ und Tom war total fasziniert. Er griff zur Gitarre, um diesen Sound zu spüren.

So dauerte es auch nicht lange, dass er sich aufmachte um den Blues mit allen seinen Fassetten zu erleben. Und er ging genau dahin wo die Wiege des Blues stand. Tom setzte sich in den Bus und fuhr von Chicago nach Memphis und New Orleans. Er fuhr die alten Überlandverbindungen in der Hoffnung auch an die für ihn bestimmte Kreuzung zu gelangen ... Sein unnachahmliches, sehr kraftvolles Gitarrenspiel, zusammen mit seiner außergewöhnlichen sehr markanten Stimme könnte authentischer nicht klingen. Viel zu selten und manchmal erst nach Aufforderung durch sein begeistertes Publikum, spielt er seine wirklich erstklassige Blues-Harp, dass sollte Tom unbedingt ändern. Wer sich davon überzeugen möchte, sollte Tom Blacksmith auf keinen Fall verpassen!
Mehr Informationen unter: http://www.barnimeralternative.de...

Wann: 06.10.2007 - 20:00 Uhr

Tonne, Schulstraße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
bundtStift gemeinnützige GmbH

15344 Strausberg, Prötzeler Chaussee 7 (Alter Gutshof)

Tel.: 03341 / 31 13 55



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^