1. Literarischer Abend im Restaurant Zur Fähre - 19.10.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
1. Literarischer Abend im Restaurant Zur Fähre
gestaltet von der Stadtbibliothek Strausberg und dem Restaurant "Zur Fähre"
Am 19. Oktober hatten Restaurant Zur Fähre und Bibliothek zum 1. Literarischen Abend eingeladen. Es war ein kultureller Abend auf geschichtlichen Pfaden.
`Der Müller von Sanssouci` und `Friedrich der Große` mit ihrem Kabarettprogramm entführten die Gäste in die Geschichte der Preußen und `ihre` Kartoffel. Musikalische Begleitung Andreas Schulte.

Ein Vier-Gänge-Menü passend zum Thema `Die Preußen essen Kartoffeln` bot den Gästen dazu ein kulinarisches Vergnügen. An diesem Abend wurde folgende Menüfolge gereicht:

- Preußenkahn - kleines Strausseeschiffchen mit mariniertem Feldsalat
- königliches Duett - von Altmärkischer Erdapfelcremesuppe
- Narrenteller - Rosmarin-Spieß auf bunten Rösti-Talern an Gemüseallerlei
- Des Fritzens Abendtraum - Karamellisiertes Süßkartoffeleis

Zwischen den Speiserunden gab es immer wieder kabarettistische Programmteile. Unter anderem wurde die Wirkungsweise der Kalorien so erklärt: `Kalorien sind die kleinen Tierchen, die nachts die Kleider enger machen` ... Die Besucher erlebten einen amüsanten Abend.

Wann: 19.10.2007 - 18:00 Uhr

Restaurant Zur Fähre,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^