Tourismusverein bei ISTAF - 16.09.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
Tourismusverein bei ISTAF
Märkische S-5 Region bei Bundesminister
Am 16. September feierte das ISTAF mit zahlreichen Gästen aus Sport, Wirtschaft, Politik und Medien sein 70. Jubiläum. Der Tourismusverein Märkische S5-Region war mit den Bürgermeistern Wolfgang Thamm aus Fredersdorf-Vogelsdorf, Jürgen Henze aus Neuenhagen, Klaus Ahrens aus Hoppegarten und Hans Peter Thierfeld aus Strausberg gekommen um dem Motto der Tourismusregion `Erholung durch Bewegung` mindestens vier Ausrufezeichen zu geben.

Der Vorsitzende des Tourismusvereins Märkische S5-Region, Strausbergs Bürgermeister Hans Peter Thierfeld nutze die Gelegenheit um Bundesminister Wolfgang Tiefensee zur Gesprächsrunde mit seinen Kollegen zu bitten. Dabei waren sich alle bei einem Thema schnell einig, die Unterstützung der Galopprennbahn Hoppegarten. Bundesminister Tiefensee sagte spontan seine Unterstützung zu, er wolle noch in der kommenden Woche auch mit Bundesminister Dr. Wolfgang Schäuble zum Thema Hoppegarten das Gespräch führen. Aus seiner Zeit als Oberbürgermeister von Leipzig kannte er die Details und Aufgaben aus eigenem erleben nur zu gut.

Im Anschluss an das Gespräch mit Bundesminister Tiefensee fanden die Bürgermeister mit ihrem Thema `Erholung durch Bewegung` weitere Unterstützung durch zwei Spitzensportler. Der ehemalige Zehnkampf Olympiasieger und Leichtathlet Christian Schenk und die ehemalige Olympiasiegerin im Kugelstoßen, Astrid Kumbernuss fanden die Aktivitäten der Märkischen S5-Region beispielhaft und wollen auch gern in Zukunft in die sportlichen Aktivitäten der S5-Region einbeziehen lassen.

Text und Fotos: Stadtverwaltung Strausberg
Mehr Informationen unter: http://www.stadt-strausberg.de...

Wann: 16.09.2007,
Berlin

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Märkische S5-Region e.V.

Märkische S5-Region e.V. Heinitzstraße 9 15562 Rüdersdorf

Tel.: 033638 / 48 99 11



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^