Galopprennen - 03.10.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
Galopprennen
Pferderennen auf der Galopp-Rennbahn
Am 03. Oktober 2007 fand auf der Galopprennbahn Hoppegarten das Hauptereignis des Jahres statt - der `Preis der deutschen Einheit`. Immerhin ein Rennen der Europa-Gruppe III, dotiert mit 50.000 €. Das Traditionsrennen, 1991 als `Prix Zino Davidoff` ins Leben gerufen, ist das einzigste Gruppe-Rennen des Jahres in Hoppegarten.

Unterstützt wurde der Top-Renntag u.a. durch die Sparkasse Märkisch-Oderland und die Gemeinde Petershagen-Eggersdorf, aber auch der Flugplatz Strausberg ist nach dem erfolgreichen Flugplatzrenntag im vergangenen Jahr wieder präsent.

Diesmal wurde das zweite Rennen des Tages als `Preis des Strausberger Flugplatzes` gelaufen. Mit dem Engagement in Hoppegarten sollte einerseits Werbung für den Verkehrslandeplatz in Strausberg gemacht werden, andererseits ein Beitrag zum Erhalt der für die ganze Region wichtigen Hoppegartener Rennbahn geleistet werden.

Im `Preis des Strausberger Flugplatzes` kämpften um 13.50 Uhr sieben bisher sieglose Dreijährige um den Sieg, darunter zwei Hoppegartener Starter, aber auch zwei Gäste aus Polen. Den besonderen Reiz erhält das Rennen aber durch den Start zweier Pferde aus den großen Ställen Westdeutschlands. Zum einen By Lisken aus dem Championstall von Peter Schiergen, zum anderen Sly Tiger aus dem Stall eines der erfolgreichsten deutschen Besitzers - Georg Baron von Ullmann.

Geritten wurden diese Pferde von dem aktuell in der deutschen Jockeystatistik führenden Andrasch Starke und von dem englischen Top-Jockey, Tom Queally. Aber auch der aktuell Zweite der Jockey-Statistik und vor allem auf den ostdeutschen Rennbahnen oft erfolgreiche Eduardo Pedroza ist mal wieder in Hoppegarten zu Gast. Queally reist für den Ritt im Hauptereignis übrigens extra aus England an und wird auf Sly Tiger erstmals Bekanntschaft mit der Hoppegartener Bahn machen.

Und diese setzten sich dann auch durch. Es siegte Sly Tiger (T.P. Queally) vor By Lisken (A. Starke) und Nachtschwärmer (E. Pedroza).

Ein kleines, aber erlesenes Feld also, dass über die 1.800m-Distanz auf die Reise ging. Insgesamt fanden am 03. Oktober 2007 neun Rennen auf der schönen Hoppegartener Parkbahn statt.

Wann: 03.10.2007 - 12:00 Uhr

Goetheallee 1, 15366 Hoppegarten,
Hoppegarten

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Galopprennbahn Hoppegarten

Rennverein Hoppegarten e.V. Goetheallee 1 15366 Hoppegarten

Tel.: 03342-389 30



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^