Tag der Offenen Tür in der Musikschule "Hugo Distler" - 10.11.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
Tag der Offenen Tür in der Musikschule "Hugo Distler"
für Kinder, Eltern und alle Interessierten
Am 10. November waren die Türen der Musikschule `Hugo Distler` in Eggersdorf weit geöffnet, um den Gästen einen Einblick über die Möglichkeiten der musikalischen Früherziehung oder den Instrumentaleinzelunterricht zu geben.

Das Interesse war sehr groß. Dabei waren es eher die Kinder, die durch ihre Neugier schnell Zugang zu den Instrumenten fanden und sie gern ausprobierten. Hilfestellung gab es von den Musiklehrern, die es ebenfalls sehr genossen, die kindliche Neugier zu entdecken. Der jüngste Interessent war gerade erst drei Jahre alt geworden und konnte duchaus schon etwas mit einer Violine anfangen.
Mehr Informationen unter: http://www.musikschule-hugo-distler.de...
Die Musikschule Hugo-Distler bildet zur Zeit ca. 800 Schüler an 40 Unterrichtsstätten des Landkreises Märkisch-Oderland aus. Etwa 30 Lehrer sorgen für ein vielfältiges Angebot an sowohl klassischem als auch modernem Instrumental- und Vokalunterricht, musikalischer Früherziehung, Alter Musik und Kirchenmusik. Zudem gibt es zusätzliche Kurse in Gesellschaftstanz, Jazzdance, Kinderballett sowie Malen und Zeichnen. Der Unterricht ist individuell abgestimmt und der Einstieg mit jedem Alter möglich.

Wann: 10.11.2007 - 11:00 Uhr

Musikschule Hugo Distler, Bahnhofstraße 39

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Musikschule Hugo Distler

Bahnhofstraße 39, 15345 Eggersdorf

Tel.: 03341 / 475 459



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^