Weihnachtsmarkt in Eggersdorf - 01.12.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
Weihnachtsmarkt in Eggersdorf
mit den Gewerbetreibenden, die mit viel Engagement dabei sind und erstmals ein Malwettbewerb
Am 1.und 2. Dezember fand in Eggersdorf Am Markt, von 13 bis 18 Uhr ein Weihnachtsmarkt statt.

Auf dem Programmzettel stand im Einzelnen:
13 Uhr: Bläser der Kreismusikschule eröffneten den Markt.
15 Uhr: Kinderprogramm des Schulfördervereins Eggersdorf
16 Uhr: Modenschau der Boutique „Vier Jahreszeiten“
17 Uhr: ECC Schautanz

Um 14 Uhr wurde die große Weihnachtsmannwette ausgetragen. Die Aufgabe für Eggersdorfs Bürgermeister Borchardt bestand darin, um 14 Uhr vor dem REWE-Markt 50 kostümierte Weihnachtsmänner zu versammeln, die gemeinsam das Lied `Lasst uns froh und munter sein` singen konnten. Als Wetteinsatz winkten 500 Euro vom Eggersdorfer REWE Markt.

Leider waren es nur 30 Weihnachtsmänner die zusammenkamen, aber Sylvia Sauer von REWE-Markt hatte ein Herz für die Eggersdorfer und spendierte trotzdem die Hälfte des Wetteinsatzes, 250,00 Euro. Die gehen an den Schulförderverein Eggersdorf, an die Jungen Liberalen und an den Kinderhilfeverein.
Mehr Informationen unter: http://www.doppeldorf.de...
Fotos: Edgar Nemschok (6) Kathleen Brandau (3)

Wann: 01.12.2007 - 13:00 Uhr

Strausberger Straße (Markt)

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Gemeinde Petershagen/Eggersdorf

Rathausstraße 9 15370 Petershagen/Eggersdorf

Tel.: 033439 5149-0



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^