Weihnachtsmann bei Jugendfeuerwehr - 22.12.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
Weihnachtsmann bei Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr "Florian" besteht 15 Jahre
Der Leiter der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Strausberg, Oberlöschmeister Andreas Schwiering hatte mit dem Weihnachtsmann zur Weihnachtsfeier eingeladen. Am 26. September 1992 wurde im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Strausberg, die Jugendfeuerwehr `Florian` gegründet und so kamen quasi zum 15-jährigen Bestehen und zur Weihnachtsfeier auch der Wehrführer und Stadtbrandmeister Uwe Schmidt und Bürgermeister Hans Peter Thierfeld und überbrachten herzliche Weihnachtsgrüße und alles guten Wünsche für ein gutes Neues Jahr.

Beide mussten sowie alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr vor dem Weihnachtsmann ein Gedicht aufsagen oder ein Weihnachtslied singen und bekamen dafür vom Weihnachtsmann ein kleines Geschenk aus dem großen Sack überreicht.

Insgesamt 34 Mädchen und Jungen ist zur Zeit die Jugendfeuerwehr `Florian`stark. Damit ist sie die stärkste Jugendfeuerwehr des Landkreises Märkisch-Oderland.

Eltern hatten Kuchen gebacken und auch etwas Herzhaftes gab es zur Weihnachtsfeier. Löschmeister Stefan Scheel und Hauptfeuermann David Deutsch unterstützen logistisch. Sabrina Eisenreich, Antje Schwiering und Sabine Bauer halfen tatkräftig mit. `Obwohl wir keine große Werbung machen sind wir gut besetzt weil die Mädchen und Jungs so begeistert von unserer Arbeit überall erzählen, das ist die beste Werbung`, so der Leiter der Jugendfeuerwehr Andreas Schwiering.

Im nächsten Jahr feiert die Freiwillige Feuerwehr ihr 125-jähriges Bestehen.
Mehr Informationen unter: http://www.feuerwehr-strausberg.de...
Text und Fotos: Stadtverwaltung Strausberg

Wann: 22.12.2007

Feuerewehr,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Freiwillige Feuerwehr Strausberg

Phillip-Müller-Str.1 15344 Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^