Auch Strausberg auf der Grünen Woche - 25.01.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
Auch Strausberg auf der Grünen Woche
Landkreis MOL auf dem Stand von Antenne Brandenburg bei Grüner Woche in Berlin
Mit einem bunten Bühnenprogramm präsentierte sich der gesamte Landkreis Märkisch-Oderland auf der Antenne Brandenburg Tribüne in Halle 21a zu Internationalen Grünen Woche 2008 in Berlin.

Rainer Schinkel, Beigeordneter des Landrates und für Tourismus im Landkreis Märkisch-Oderland verantwortlich war mit dem Tourismusverband Märkisch-Oderland und zahlreichen Unterstützern anwesend. Mit dabei waren u.a. Bürgermeister Andre Schaller aus der Gemeinde Rüdersdorf und Hans Peter Thierfeld aus der Stadt Strausberg mit dem Wappenvogel Strauß.

Beide stellten Ihre Kommune mit ihren touristischen Sehenswürdigkeiten und vor allem ihre Aktivitäten zur Bewerbung für die Ausrichtung der Landesgartenschau im Jahr 2013 vor. Beide Kommunen engagieren sich auch im Tourismusverein Märkische S5-Region.

Strausbergs Bürgermeister Hans Peter Thierfeld hatte zum Abschluss die Gelegenheit den Ministerpräsidenten des Landes Rheinland-Pfalz, Kurt Beck zu begrüßen und einen Gruß in dortige die Partnerstadt Frankenthal zu entsenden.

Für ihren Landkreis im Einsatz waren auch die Tanzgruppe Amadeus aus Seelow, der verein Oderculinarium, der Karnevalverein Altreetz, für den ältesten Kurort Bad Freienwalde als Großer Kurfürst, Hans Joachim Mechelke und Brunnenkönigin Gudrun Kutzner.

Musikalisch begleiteten das A-Capella Ensemble `Sekt-tett` aus Bad Freienwalde und die Fortuna Live-Band aus Buckow.

Zu Skispringen in Brandenburg wurde Dieter Bosse und Jens Lüdecke interviewt. Über das Engagement des Landkreises und seiner Kommunen zur Grünen Woche berichtet auch das aktuelle Pogramm von Antenne Brandenburg und auch anwesende regionale TV-Sender.
Text und Fotos: Stadtverwaltung Strausberg

Wann: 25.01.2008

Messegelände,
Berlin

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Landkreis MOL

Landkreis Märkisch-Oderland Puschkinplatz 12 15306 Seelow

Tel.: 03346 8500



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^