Neue Mensa eingeweiht - 01.02.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
Neue Mensa eingeweiht
auch größere Küche ging in Betrieb
Die Freie Schule Strausberg beendet eine weitere Baumaßnahme auf dem Gelände des Alten Gutshofes. Die neue Mensa und eine neue größere Küche wurden in Betrieb genommen. Am letzten Tag des Schulhalbjahres stand eine Besonderheit auf dem Speiseplan der Freien Schule Strausberg. Am 1. Februar, dem Zeugnistag, konnten die 121 Kinder der Grundschule und des Gymnasiums erstmals in der neuen Mensa essen. Mit der Fertigstellung der neuen Räumlichkeiten wird für die steigende Anzahl von Schulkindern Platz geschaffen. Alle Schüler der reformpädagogischen Einrichtung nehmen an der Schulspeisung teil, sie erhalten drei Mahlzeiten am Tag. Nach der offiziellen Eröffnung und dem Durchschneiden des symbolischen Bandes wurde das Frühstücksbuffet von den Kindern gestürmt. Um 13 Uhr konnten die Kinder dann erstmalig das Mittagessen in der neuen Mensa einnehmen.

Frühstück, Mittag und Vesper werden von den Köchen des zertifizierten Biorestaurants „Pferdestall“ gekocht und ausschließlich mit Zutaten aus biologischen Anbau zubereitet. Um dem steigenden Bedarf gerecht zu werden, ist parallel zur Mensa auch eine neue Küche eingerichtet worden. Hierfür konnte der Träger, die gemeinnützig GmbH bundtStift (ehemals Barnimer Alternative e.V.) Fördermittel aus dem Ganztagsschulprogramm in Anspruch nehmen. Die Investitionssumme für die Küche beträgt 20.000 Euro, davon sind 18.000 Euro Förderung und 2000 Euro Eigenanteil des Trägers.
Mehr Informationen unter: http://www.bundtstift.de...

Wann: 01.02.2008 - 10:00 Uhr

Freie Schule, Prötzeler Chaussee 7,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
bundtStift gemeinnützige GmbH

15344 Strausberg, Prötzeler Chaussee 7 (Alter Gutshof)

Tel.: 03341 / 31 13 55



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^