Ganztagsoberschule stellte sich vor - 16.02.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
Ganztagsoberschule stellte sich vor
Tag der offenen Tür in der Anne-Frank-Oberschule
Bis zum 29. Februar müssen sich in diesem Jahr die Schüler der 6. Klassen entschieden und ihren Antrag auf eine weiterführende Schule ihrer Wahl gestellt haben. Um diese Entscheidung zu erleichtern, stellten sich in den letzten Wochen schon einige Einrichtungen vor und gewährten interessierten Eltern und Schülern Einblicke in Unterrichtsarbeit der verschiedenen Fachbereiche, Arbeitsgemeinschaften, Ausstattung und Möglichkeiten.

Am 16. Februar hatte die Ganztagsschule Anne Frank eingeladen. Besonders die berufsorientierende Prägung der Schule wurde mit dem Projekt „Praxislernen“ vorgestellt. Informiert wurde ebenfalls über die zahlreichen Arbeitsgemeinschaften der Nachmittagsbetreuung, die Organisation des Ganztagsbetriebes sowie über vielfältige neue Ideen des EU-Projektes "Initiative Oberschule". Zur Zeit bietet die AWO zwei Tage in der Woche einen Sozialdienst an, dieses Angebot wird demnächst täglich Eltern und Schülern zur Verfügung stehen.
Höhepunkt an diesem Vormittag war ein kurzweiliges Kulturprogramm in der Aula. Für das leibliche Wohl sorgte der Bereich Wirtschaft Arbeit Technik.

Wann: 16.02.2008 - 09:30 Uhr

Anne Frank Gesamtschule, P.-Göring-Str. 24,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Anne Frank Oberschule

Peter-Göring-Straße 24 15344 Strausberg

Tel.: 03341 22076



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^