MC Woltersdorf feierte sein Jubiläum - 03.03.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
MC Woltersdorf feierte sein Jubiläum
50 Jahre und nur ein bisschen leise

Zwei Tage lang wurde in Woltersdorf gefeiert. Zwar ließ das miese Wetter eine große Freiluftpräsentation einfach nicht zu, aber die Fans des Motorsports und des MC Woltersdorf kamen schließlich auch so auf ihre Kosten. Der MC (Motorsportclub) Woltersdorf feierte sein 50-jähriges Bestehen. Genutzt wurde dazu in erster Linie das Gerätehaus der Freiwelligen Feuerwehr von Woltersdorf.

Die Gründung des Vereins geht auf den 15. März 1958 zurück, als in der Gaststätte „Bellevue“ der erste Vorsitzende des Vereins Peter Vosswinkel bestimmt wurde. Gründungsmitglieder waren Roger Kuczera, Walter Link, Werner Märtins und Egon Schönfeld.

Neben Filmvorführungen „50 Jahre Motorsport in Woltersdorf“ (auch als DVD oder VHS zu haben) gab es insbesondere einen Einblick in die Geschichte des Motorsports. Geländemotorräder, Speedwaymaschinen, Motocross- Maschinen, Stockcars, Trial-Motorräder, Trial-Automobile, Rennbote, Kartwagen, Jet-Ski, Rallyewagen, Oldtimer und vieles mehr war fein säuberlich aufgereiht und ließ die Herzen der Fans um Einiges höher schlagen.

Übrigens geht am 24. Mai die Saison wieder richtig los, wenn der MC zum traditionellen Auto-Trial aufruft. Höhepunkt 2008 wird der Novemberpokal werden der dann zum fünften Mal stattfinden wird.

Text und Fotos: Edgar Nemschok
Mehr Informationen unter: http://www.mc-woltersdorf.de...

Wann: 03.03.2008

Feuerwehrgebäude,
Woltersdorf

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
MC Woltersdorf

Enduroabteilung des MC Woltersdorf e.V. Alsenzerweg 13 12559 Berlin

Tel.: 0173-8488091



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^