LAGA Büro eröffnet 
    Büro für alle Fragen um die LAGA
           Am 13. März um 13:13 Uhr wurde in der Stadtverwaltung Strausberg im Raum 3.01 das LAGA Büro eröffnet.
Strausberg bewirbt sich um die Ausrichtung der Landesgartenschau im Jahre 2013. Hierzu wurde durch eine Berliner Agentur eine Konzeption erarbeitet und im Januar bei der Landesregierung eingereicht. Neben Strausberg haben sich 8 weitere Gemeinden beworben (Beelitz, Forst, Fürstenwalde, Lübben, Lübbenau, Prenzlau, Rüdersdorf, Spremberg).
Das Konzept zur Landesgartenschau konzentriert sich auf die Nähe zur Strausberger Altstadt. Es sollen wenige Bauten errichtet werden, die nach der LAGA zurückgebaut werden müssen. 
Das LAGA-Büro unter Leitung von Ortwin Grau ist unter der Telefonnummer 03341 / 38 20 13 während der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung erreichbar.
		  
				   Bürgermeister Thierfeld präsentierte Strausbergs Bewerbung zur LAGA 203
				
  einige Skizzen der LAGA Flächen aus dem Konzept
			  
		   
		  
	              
				  
		                Wann: 13.03.2008 - 13:13 Uhr
Hegermühlenstraße 58,
Strausberg
						
						
		               
		               Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
 Stadt StrausbergHegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 38 11 00
						
					   
					 
					
	        	 
		      
		    
			
			    Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
			    
Redaktion genügt. Sämtliche
			    Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
			    mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
			    Berichterstattung erstellt.