Vorlesekinder auf der Buchmesse - 18.03.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
Vorlesekinder auf der Buchmesse
Mit der Buchhandlung Micklich auf Exkursion in Leipzig
Die Sieger des Regionalausscheids im Vorlesewettbewerb traten gemeinsam mit Falco Micklich und vielen weiteren Strausberger Leseinteressierten am Samstag, den 15. März, ihre Fahrt zur Leipziger Buchmesse an. Es ist bereits Tradition, dass die Buchhandlung Micklich die besten Vorleser aus unserer Region zu dieser Exkursion einlädt und ihre Leistungen in diesem Sinne würdigt. Insgesamt neun Mädchen und Jungen erlebten dank eines gut vorbereiteten Programms einen sehenswerten Querschnitt sich präsentierender Aussteller von Autoren über Verlage bis hin zu Großbuchhändlern.
(Fotos: Falco Micklich)
Mehr Informationen unter: http://www.micklich.de...
Kreisausscheid Vorlesewettbewerb
Am 5. April um 10 Uhr findet in diesem Jahr der 49. Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Organisiert wird er in unserem Landkreis von der Buchhandlung Micklich und dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels. In den Landkreisen und kreisfreien Städten wurden in den vergangenen Wochen die besten Vorleserinnen und Vorleser ermittelt. Über 550 Regionalentscheide mit mehr als 7.600 Schulsiegern haben bundesweit stattgefunden.
Die Gewinner dürfen nun in den kommenden Wochen zur nächsten Runde im Bezirk antreten, wo sie sich für den Landesentscheid qualifizieren können.

Wann: 18.03.2008

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Buchhandlung Micklich

Große Straße 22, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 20 39 294



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^