Galopprennen in Hoppegarten - 11.05.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
Galopprennen in Hoppegarten
am Pfingstmontag zum Jubiläumsrenntag
Am 11. Mai hatte die Galopprennbahn Hoppegarten ab 12 Uhr (Einlass)- Beginn: 13.00 Uhr - 1. Start: 14.20 Uhr alle Pferdebegeisterten eingeladen. Es gab acht spannende Galopprennen, ein umfangreiches Kinderprogramm, wie kostenloser Kindergarten für die ganz Kleinen, Ponyreiten, Hüpfburg, kostenlose Kinderwette u.v.m.).

5.900 Zuschauer kamen zur Rennbahn im Grünen, um am Pfingstsonntag das 140 jährige Jubiläum der Rennbahn Hoppegarten begehen zu können. Fast auf den Tag genau, am 17. Mai 1868, läutete im Beisein des Königs Wilhelm I. und des späteren Reichskanzlers Otto von Bismarck zum ersten Mal die Startglocke für die Pferderennen zu läuten. Auch die Fotografin Ulrike Menzendorf berichtete im Interwiev begeistert über viele Erlebnisse auf der Hoppegartener Rennbahn.

Wann: 11.05.2008 - 12:00 Uhr

Goetheallee 1, 15366 Hoppegarten,
Hoppegarten

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Galopprennbahn Hoppegarten

Rennverein Hoppegarten e.V. Goetheallee 1 15366 Hoppegarten

Tel.: 03342-389 30



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^