Neubürgerbegrüßung in Strausberg - 19.04.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
Neubürgerbegrüßung in Strausberg
35 neue Strausberger begrüßt
Zur Neubürgerbegrüßung im ersten Halbjahr 2008 hatte die Stadtverwaltung am 19. April traditionell in das Heimatmuseum eingeladen. Ca. 35 neue Strausberger unterschiedlichen Alters folgten dieser Einladung und ließen sich von Bürgermeister Hans Peter Thierfeld in der Museumsbibliothek ausführlich über Geschichte und Gegenwart ihrer jetzigen Heimatstadt informieren. Unterschiedliche Gründe sind es, die zum Umzug nach Strausberg bewogen: Familienzusammenführungen, der Großstadt den Rücken kehren und nun in der landschaftlich schönen grünen Stadt am See wohnen oder der Arbeit folgen, waren einige der Beweggründe. Nach den Ausführungen des Bürgermeisters war genügend Zeit für Fragen und auch kritische Anmerkungen, so zum Zustand der Radwege und Straßen oder zur kürzeren Anbindung der Wege aus der Strausberger Oststadt. Lob gab es für die freundliche und unbürokratische Arbeit der Stadtverwaltung.
Danach nutzten die Neubürger die Gelegenheit, sich in den Räumen des Museums umzuschauen und konkret am Stadtmodell von 1550 die 768jährige Geschichte Strausbergs zu hinterfragen.
Mehr Informationen unter: http://www.stadt-strausberg.de...
Text und Fotos: Dr. Rolf Apel

Wann: 19.04.2008

Heimatmuseum, August Bebel Straße 33,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtmuseum Strausberg

August-Bebel-Str. 33 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 23 655



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^