Wohnmobilstellplätze am Straussee - 15.05.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
Wohnmobilstellplätze am Straussee
gepflegte Liegewiese im Kulturpark
Im Jahre 2004 wurde der Verein Interessengemeinschaft Kulturpark Strausberg e.V., mit der Aufgabe der Pflege und Vermarktung des 28.000 Quadratmeter großen Geländes, gegründet.

In den letzten vier Jahren ist einiges geschehen:
- Einrichtung von 5 befestigten Stellplätzen für Wohnmobile
- Schaffung eines Beachvolleyballplatzes
- Erneuerung der Stromanschlüsse auf dem Gelände
- Anschluss an das öffentliche Wasser- und Abwassernetz

Für die Wohnmobilstellplätze wurden vorhandene Betonflächen genutzt und die Möglichkeit der Versorgung mit Elektroenergie geschaffen. `Der Kulturpark soll nicht zu einem Platz für Dauercamper werden!` versicherte uns der Vereinsvorsitzende Jürgen Flemming.

Zurzeit wird der Rasen wöchentlich gemäht und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Der Park und auch die Badestelle werden regelmäßig von vielen Besuchern zum Baden und sportlicher Betätigung besucht.

Auf dem Kulturpark finden regelmäßig Veranstaltungen für die Öffentlichkeit statt, wie beispielsweise die Strausberger Partynacht, das Drachenbootrennen, die Grillmeisterschaften aber auch das Oktoberfest, das Tauchertreffen und die Silvesterparty.

Den auch im Kulturpark angesiedelten Tauchclub e.V. besuchen jährlich ca. 3.000 Tauchgäste.
Weitere Infos: 03341 / 21 73 60

Wann: 15.05.2008

Kulturpark Wriezener Straße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
1A-Tauchcenter

1A-Tauchcenter Rüdersdorfer Str. 61 15566 Schöneiche

Tel.: (030) 649 85 29



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^