Briefmarken zum Projekttag - 12.06.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
Briefmarken zum Projekttag
Grundschule Am Annatal zum 30. Jahrestag des Weltraumfluges von Sigmund Jähn
Am 12. Juni gestalteten die Strausberger Briefmarkenfreunde von 8 bis 12 Uhr einen Projekttag in der Grundschule Am Annatal in Strausberg. Es gab Vorträge zur Briefmarke und ein Briefmarkenquiz. In einer anderen Unterrichtsstunde zeichneten oder malten die Schüler eine Briefmarke zum Thema `30 Jahre Weltraumflug von Sigmund Jähn`. Später schrieben und frankierten sie Ansichtskarten. Diese Karten wurden von der SWG (Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH) bereitgestellt. In einer Sonderpostfiliale, die am Donnerstag in Strausberg geöffnet war konnten die Karten mit einem offiziellen Sonderstempel abgestempelt werden um dann versendet zu werden. Hierzu wurde extra ein weißer Briefkasten aufgestellt.

Wann: 12.06.2008 - 08:00 Uhr

Grundschule Am Annatal 64,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH

Kastanienallee 40 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 345 200



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^