Altlandsberger Ritterfest - 05.07.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
Altlandsberger Ritterfest
Großes Spektakel auf dem Gutshof und am Kreuzsee
Wie war das eigentlich damals im Mittelalter? Auf diese Frage gaben drei abenteuerliche Tage auf dem Guthof in Altlandsberg und am Kreuzsee eine Antwort. Im Rahmen eines historischen Marktes mit nonstop Programm und über 200 Akteuren wie Ritter- und Wikingerlager, Monster-Ritter `Ruprecht` aus Tschechien, Berliner Ritter und verschiedene Rittergruppen zeigten in Schaukämpfen ihr Können, ja sogar eine Prinzessin wurde aus der Gefangenschaft eines feuerspeienden Drachens befreit. Für die musikalische Untermalung sorgten die „Cocolorus Diaboli“, eine Mittelalterband, mit nordisch brachialen Klängen. Man konnte dem Treiben der alten Handwerker zusehen oder sich Wahrsagen lassen, dem Zauberspektakel mit Sanini zusehen, den Falkner beobachten u.v.m. Für das leibliche Wohl sorgten deftige Speisen und natürlich auch Honigwein, Met genannt.

Wann: 05.07.2008 - 10:00 Uhr

Gutshof und Kreuzsee,
Altlandsberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Altlandsberg

Berliner Allee 6 15345 Altlandsberg

Tel.: 033438/156-0



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^