Sängertreffen in Altlandsberg - 16.07.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
Sängertreffen in Altlandsberg
Seit drei Jahrzehnten Chorleiterin - Johanna Blumenthal
Zum 30-jährigen Chorleiterjubiläum von Johanna Blumenthal trafen sich alle 7 Chöre, die von ihr künstlerisch geleitet werden, zu einem großen Sängertreffen auf dem Gutshof in Altlandsberg:

Kleiner Klubchor des KSC
Kinder- und Jugendchor des KSC
Singegemeinschaft „Märkisches Ufer“ Berlin
Kammerchor des „Märkischen Ufers“ Berlin
Seniorenchor „Hermann Duncker“ Berlin
Mahlsdorfer Frauenchor
Kammerchor der Musikschule Spandau

Eröffnet wurde der Festtag durch hervorragenden Chorgesang mit Orgelbegleitung in der Stadtkirche. Der Bürgermeister, Herr Jäschke, begrüßte die Sängerinnen und Sänger und sprach den Wunsch aus, ein solches Sängertreffen möglichst jährlich in Altlandsberg durchzuführen.

Mit kurzen Pausen wurde fast 4 Stunden lang Chorgesang vom Feinsten geboten, an dem alle 7 Chöre beteiligt waren.

„Singen bringt groß Freud“ - das war allen Teilnehmern anzumerken, und die gute Laune übertrug sich auf die Gäste der Veranstaltung, zu denen auch Ravindra Gujjula, Ortsteilbürgermeister von Altlandsberg und Landtagsabgeordneter, gehörte.
Mehr Informationen unter: http://www.gutshaus-altlandsberg.de...

Wann: 16.07.2008

Gutshaus,
Altlandsberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Schlossgut Altlandsberg

Krummenseestraße 1, 15345 Altlandsberg

Tel.: 033438 151150



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^