2. Strausberger Grillmeisterschaften - 28.06.2009 | Fotogalerie
Fotogalerie
2. Strausberger Grillmeisterschaften
Grillpiloten gewinnen erneut Meisterschaft
Am 28. Juni fanden bereits zum 2. Mal ab 11 Uhr im Kulturpark die Strausberger Grillmeisterschaften organisiert von Schlatters Veranstaltungsservice statt. Im vorigen Jahr startete diese Meisterschaft erstmalig in Strausberg, und brachte schon im Startjahr einige Überraschungen für Besucher und auch für die Jury, welche Kreativität beim Grillen von relativ einfachen Gerichten an den Tag gelegt werden kann.

Fünf Teams hatten sich angemeldet, vier traten am Ende an. Darunter auch zwei Kandidaten, die sich bereits aus dem letzten Jahr kannten: die Grillpiloten (Sieger des Vorjahres) und die Holzwürmer. Dazu kamen die einzig wahren Tanzgriller des Eggersdorfer Carnevals Vereins und die Natural BORN Grillers. Die Jury hatte es nicht so einfach, denn der Ehrgeiz der Teams war besonders gut. Über die Qualität, Kreativität und den Geschmack hatten Herr Erdmann (Restaurant und Hotel Bellevue, Buckow), Herr König (Elektrounternehmen, Prötzel), Herr Friedebold (Edeka-Center, Strausberg) und Herr Bachmann (Berliner Volksbank, Strausberg) als Jurymitglieder zu entscheiden. Leicht war es nicht, die Punkte zu vergeben, denn alle Teams leisteten viel. Vier Gerichte, Fisch, Geflügel, Schweinesteak und eine eigene Kreation ausschließlich auf dem Grill zuzubereiten war die Aufgabenstellung für alle Teams. Alle Bewerber leisteten sich einen tollen Kampf, den am Ende die Vorjahressieger für sich entschieden. Selbst beim letzten Gericht gab es noch Veränderungen in der Platzierung.

Am Ende siegten die Grillpiloten knapp vor den Holzwürmern und wiederholten damit ihren Vorjahreserfolg. Die Preise wurden vom Edeka-Center in Strausberg bereitgestellt. Als kreativstes Team wurden auch in diesem Jahr wieder die Holzwürmer ausgezeichnet. Sie können sich bei einem Essen, zubereitet vom Fernsehkoch Ingo Weitzel im Restaurant Bellevue in Buckow verwöhnen lassen. Während des gesamten Wettkampfes gab es ein attraktives Rahmenprogramm nicht nur für Kinder. Clown Balzer und Frau Lachmann begeisterten das Publikum. Außerhalb der Wertung wollte sich der Clown auch an der Wertung beteiligen, aber seine nicht so ernstzunehmenden Gerichte sorgten alle male für Aufheiterung im Publikum. Der bereits vom Vortag bekannte Vergnügungspark rundete die Veranstaltung ab.

Platzierungen:

1. Die Grillpiloten
2. Die Holzwürmer
3. Natural BORN Grillers
4. Die einzig wahren Tanzgriller

Den Preis für das Kreativste Team erhielten die Holzwürmer aus Strausberg.

Wann: 28.06.2009 - 11:00 Uhr

Kulturpark, Wriezener Straße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Schlatter Veranstaltungsservice

Kastanienallee 34 b , 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 30 90 60



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^