Sport- und Erholungspark im Zeichen der Leichtathletik - 13.09.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
Sport- und Erholungspark im Zeichen der Leichtathletik
getreu dem Motto: "Alles Große beginnt mit dem 1. Schritt"
Dazu hatte der SEP Strausberg am 13. September von 11 bis 12.30 Uhr junge Talente der Kita-Olympiade 2008 zur gemeinsamen Trainingsstunde eingeladen, die von der Abt. Leichtathletik des KSC, unterstützt von der Deutschen Talentförderung, durchgeführt wird. Gleichzeitig ist ein erweiterter Fitniesstest im Angebot.

Wenn das Interesse der Kinder und Eltern vorliegt, können weitere Trainingsstunden folgen. Ziel ist es, Talente für die Leichtathletik zu begeistern und zu fördern.

Außerdem veranstaltete die Abt. Leichtathletik des KSC Strausberg e.V. an diesem Tag ab 13.30 Uhr ihr traditionelles und überregionales Sportfest. Wettkämpfe gab es im Diskuswurf, Kugelstoßen, Ballwurf, Weitsprung und Lauf (50 m, 75 m, 100 m, 300 m, 800 m und 1.000 m).

Abgerundet wurde der Tag durch Athleten, die schon weit über den `1. Schritt` hinaus waren. Die Junioren-Vizeweltmeisterin im Diskus Julia Fischer war um 13 Uhr mit weiteren Sportlern, wie z.B. Anna-Katharina Weller vom LG Olympia Dortmund (4. der Junioren-Vizeweltmeisterschaft), die neue Diskus- und Hammerwurfanlage offiziell einweihen und hautnah den Eindruck vermitteln, wie weit ein Diskus fliegen konnte ...
Mehr Informationen unter: http://www.sep-strausberg.de...

Wann: 13.09.2008 - 11:00 Uhr

Sport und Erholungspark,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Sport- und Erholungspark Strausberg GmbH

Sport- und Erholungspark 35 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 345 320



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^