Engagement für die Geschichte Strausbergs - 08.09.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
Engagement für die Geschichte Strausbergs
100 Jahre Heimatmuseum
In einer Feierstunde wurde am Montag, den 8. September das 100. Gründungsjubiläum des Strausberger Heimatmuseums begangen.

Die Zahl der Gratulanten war groß, ob Justizministerin, Landrat, ehemalige Bürgermeister, ehemalige Museumsleiter oder -mitarbeiter auch viele Freude des Heimatmuseums kamen zur Feierstunde.

Nach dem musikalischen Auftakt gestaltet von Schülern der Clara Zetkin Schule sprachen Strausbergs Bürgermeister Hans Peter Thierfeld, Frau Dr. Köstering vom Museumsverband und die Leiterin des Heimatmuseums. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung weiterhin von Klaus Peter Will und Heike Pissarius-Will sowie Schülerinnen und Schülern des Theodor Fontane Gymnasiums. Zum Ende der Veranstaltung hatte ein Minibuch Premiere, von dem 222 Stück hergestellt wurden.

Wann: 08.09.2008 - 19:00 Uhr

"Ton-Halle", Hegermühlenstraße 8c,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtmuseum Strausberg

August-Bebel-Str. 33 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 23 655



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^