Wirtschaftsforum in Altlandsberg - 14.10.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
Wirtschaftsforum in Altlandsberg
mit Verleihung des Wirtschaftsaward 2008
Am 14. Oktober hatte die Stadt Altlandsberg zum Wirtschaftsforum 2008 mit der Verleihung des Wirtschaftsaward 2008 geladen. Anwesend waren Vertreter verschiedener Unternehmen, touristischer Einrichtungen und Abgesandte aus Kommunen.

Altlandsbergs Bürgermeister Jaeschke sieht nach der fast abgeschlossenen Altstadtsanierung die Entwicklung der Region im Tourismus und will die Radwege in den Landkreis MOL besser vermarkten. Die Zukunftsagentur des Landes Brandenburg sieht als wichtigen Standortfaktor die vorhandenen gut ausgebildeten Arbeitskräfte und deren Motivation.

Festgestellt wurde auch, dass das Radwegenetz der Region gut ausgebaut, aber schlecht ausgeschildert ist und dass an der Vernetzung der touristischen Betriebe der Region noch gearbeitet werden muss. 52 Prozent der Touristen planen ihre Urlaube oder Ausflüge bereits über das Internet.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde an Thomas Scherz, dem Geschäftsführer der Scherz Dental GmbH aus Hoppegarten der Wirtschaftsaward 2008 verliehen. Zum Abschluss des Abends wurden Kooperationsvereinbarungen zwischen Altlandsberg und dem Tourismusgebiet Land Flessensee unterzeichnet.
Mehr Informationen unter: http://www.altlandsberg.de...

Wann: 14.10.2008 - 18:00 Uhr

Gutshaus,
Altlandsberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Altlandsberg

Berliner Allee 6 15345 Altlandsberg

Tel.: 033438/156-0



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^