Radeln mit Radio Eins - 25.10.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
Radeln mit Radio Eins
von Hönow über Altlandsberg nach Strausberg
In Zusammenarbeit mit RadioEins und Berlins Fahrradbeauftragten Benno Koch und dem Nachtwächter der Stadt Altlandsberg fand heute eine Aktion unter dem Motto: 100 nach Altlandsberg statt.

Start war um 12 Uhr am U-Bahnhof Hönow (U5). Und schon ging es los, mit der Radwanderung über Altlandsberg bis nach Strausberg. Geradelt wurde auf dem Europaradweg R 1. Die Tour war ca. 25 km lang. Der erste Abstecher führte in das Dorf Hönow, wo der Pfarrer der Gemeinde Wissenswertes über die Feldsteinkirche aus dem 13. Jahrhundert sowie über die Region erzählte.

Weiter ging es auf der Route ins 11 km entfernte Altlandsberg mit seinem historischen Stadtkern und einer aufblühenden Künstlerszene. Der Nachtwächter von Altlandsberg führte mit den Teilnehmern einen Rundgang durch. Es konnte auf den Turm der Stadtkirche geklettert und die Kultur Manufaktur im alten Altlandsberger Bahnhof besichtigt werden.

Ausgeruht und gestärkt ging die Tour über Wesendahl und Spitzmühle, weiter nach Strausberg (14 km). Ein Besuch des Flugplatzmuseums stand hier auf dem Programm.
Mehr Informationen unter: http://www.radioeins.de...

Wann: 25.10.2008 - 12:00 Uhr

U-Bahnhof Hönow,
Hönow

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Nachtwächter von Altlandsberg

Landstrasse 7 15345 Altlandsberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^