Deutsche Autocross Meisterschaft - 27.06.2009 | Fotogalerie
Fotogalerie
Deutsche Autocross Meisterschaft
Auf den Seelower Höhen
Zwei Tage stand die Kreisstadt Seelow im ganz großen Interesse der Motorsportfreunde. Die Rennstrecke An den Seelower Höhen war Austragungsort des 6. Laufs zur deutschen Meisterschaft im Autocross und für den MC Seelow als Veranstalter die nunmehr 35. Auflage des traditionsreichen Rennens. Und die Fans bekamen richtig etwas geboten. Am Sonntag wollten mehr als 4000 Zuschauer die Rennen in den einzelnen Klassen sehen. Höhepunkt waren die Rennen der Klasse 6. Dabei handelte es sich um die Spezial-Crosser, die ihre Kraft aus einem Motor mit mehr als 1600 Kubikzentimetern beziehen.

Vor allem der Klosterfelder Torsten Paarmann stand im Interesse der Fans, denn er startet in dieser Saison für den MC Seelow. „Wir bringen in diesem Jahr ein völlig neues Fahrzeug an den Start und beginnen damit schon heute mit den Vorbereitungen auf das nächste Rennjahr“, erklärt der 45-jährige Kraftfahrer und hat dabei sowohl die Deutsche- als auch die Europa-Meisterschaft im Auge. Seelow selbst war erst der zweite Auftritt für den Renner, der mit einem 2,5-Liter Ford Cosworth angetrieben wird. „Vor allem die Getriebeprobleme der vergangenen Jahre galt es zu überwinden.“

Nach großartigen Vorläufen, in denen er einen kleinen Vorgeschmack auf die Leistungen des Fahrzeugs geben konnte, musste er dann allerdings vor dem Finale erneut die Segel streichen. „Die Kardanwelle war leicht verbogen, so dass wir nichts riskieren wollten.“, sagte er leicht enttäuscht.

Das Finale gewann Dieter Diselkämpfer (AMC Ibbenbüren), der auch schon in den Qualifikationsläufen eine souveräne Vorstellung bot. „seelow gehört zu meinen absoluten Lieblingsstrecken erklärte der Mettinger (Westfahlen) nach dem Sieg.

Text & Fotos: Edgar Nemschok
Mehr Informationen unter: http://www.mc-seelow.de...

Wann: 27.06.2009

Am Sender,
Seelow

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Motorsportclub Seelow e.V.

15301 Seelow, Weidenweg 9, Postfach 20

Tel.: 33 46 - 80 77 5



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^