15 Jahre Seniorenclub der Volkssolidarität in Strausberg - 01.11.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
15 Jahre Seniorenclub der Volkssolidarität in Strausberg
mit Dankeschön-Urkunden für die Sponsoren
Am 01.11.08 feierten die Mitgliederinnen und Mitglieder des Seniorenclubs in Strausberg mit zahlreichen Gästen, darunter auch Bürgermeister Hans Peter Thierfeld, ihr 15-Jähriges Jubiläum in ihrem Domizil, Haus 6 im Sport- und Erholungspark in Strausberg-Vorstadt. Egon Winter, Kreisvorsitzender der Volkssolidarität und selbst ehrenamtlich engagiert, gab einen interessanten Rückblick.

Fast 2000 Veranstaltungen wurden organisiert, darunter zahlreiche Vorträge, bunte Spielnachmittage, lustige Kabaretts
und stimmungsvolle Silvesterfeiern. Den Club, der durch Edith Reichert und Gislinde Rasch auf die Beine gestellt wurde, frequentierten seit 1993 ca. 40.000 Besucher. Ehrenamtlich betrieben wird er seit 1998. Von Anfang an dabei sind Egon Winter, seine Frau Helga und Ruth Zachau.

Eine Dankeschön-Urkunde gab es für die Sponsoren, die die Einrichtung seit langem unterstützen. Dazu gehören: Die Sparkasse Märkisch-Oderland, die Naturheilpraxis Wenzel, die Märkische Apotheke, Jana´s Blumenladen `Blütenzauber`, die Physiotherapie Reeck, die Bäckerei Hennig und der Edeka-Markt in Vorstadt sowie Ulrich Werner, Geschäftsführer des Sport- und Erholungsparks als Vermieter.

Strausbergs Bürgermeister, Hans Peter Thierfeld, dankte allen Ehrenamtlichen, den vielen fleißigen Helfern sowie Unterstützern und würdigte insbesondere das Engagement der Volkssolidarität in Strausberg. Er überbrachte die Glückwünsche der Stadt und gratulierte dem Seniorenclub zum `liebevollem Für- und Miteinander` wie Zuhören, Austausch, und helfenden Tipps. Mit Musik von Günter Baumann wurde dann bei Kaffee und Kuchen gefeiert.

Text & Fotos: Stadtverwaltung

Wann: 01.11.2008,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^